Judo: 3 Tirol-Cup-SiegerInnen 2015 sind aus Osttirol

Beim Cup-Finale in Wattens holten die Osttiroler Judoka 4 Gold-, 7 Silber- und 3 Bronzemedaillen. Leonie Brugger, Florian Köll und Julian Islitzer wurden Cup-Sieger.

Die 2. Runde des Tiroler Nachwuchscups am Sonntag, 21. Juni, war gleichzeitig auch das Finale. Insgesamt nahmen 117 Judoka in den Altersklasse U12, U14 und U16 daran teil. Aus Osttiroler Sicht war dieses Turnier wieder äußerst erfolgreich. Florian Köll, Julian Islitzer und Leonie Brugger gewannen ihre Kämpfe in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen souverän. Nachdem sie bereits Gold aus der ersten Cup-Runde auf ihrem Konto hatten, wurden sie am Ende des Wettkampfes in Wattens mit dem Pokal des Tirol-Cup-Siegers belohnt.

Marcel Krautgasser (im blauen Judogi) holte mit sehenswerten Kämpfen Gold und Bonze.

Marcel Krautgasser (im blauen Judogi) holte mit sehenswerten Kämpfen Gold und Bronze.

In einer tollen Verfassung zeigte sich auch Marcel Krautgasser. Er holte sich den Tagessieg in der Altersklasse U12 und dazu noch Bronze beim Doppelstart in der nächst höheren Altersklasse U14. Für ihre ausgezeichneten Leistungen wurden Sarah Berger, Marc Girstmair, Leonie Brugger, Julian Islitzer, Fabian Waldner und Sabrina Hofmann mit Silbermedaillen belohnt.

Julian Islitzer (im weißen Judogi) holte sich nach dem Tiroler Meistertitel auch den Titel des Tirol-Cup-Siegers 2015

Julian Islitzer (im weißen Judogi) holte sich nach dem Tiroler Meistertitel auch den Titel des Tirol-Cup-Siegers 2015.

Neben Marcel Krautgasser holte auch Florian Köll bei seinem U14-Doppelstart eine Bronzemedaille. Einen dritten Rang sicherte sich auch Fabian Ernst in der Klasse U16.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Judo Union Osttirol

30. Juni 2015 um