Osttiroler Ranggler-Asse erneut in Topform

Zwei Klassensiege, einen 2. Rang, fünf 3. Plätze und zwei 4. Plätze gingen am 28.6. beim Albert Rofner-Gedächtnisranggeln in Leogang an die Athleten der Union Raika Matrei.

ranggelnleogang4282-holzerÜber 800 Zuschauer peitschten die über 121 Ranggler beim Kräftemessen in Leogang zu sportlichen Höchstleitungen. Die Osttiroler Athleten konnten ihre Erfolgsserie prolongieren und stellten die beste Vereinsmannschaft. Der Tiroler Meister, Matteo Huber, gewann all seine Kämpfe und somit die Klasse 6-8 Jahre. In bester Tagesverfassung befand sich Lukas Mattersberger. Er besiegte die Mitfavoriten Kilian Wallner, Moritz Höllwart, Kevin Holzer und Tobias Lohinger und wurde souverän Tagessieger in der Klasse 12-14 Jahre. Ebenfalls mit mehreren Rundensiegen und mit dem dritten Rang aufs Podest ranggelten sich Elias Oberwalder, Simon Lang, Alexander Greinhofer und Kevin Holzer. Zwei 4. Plätze erkämpften sich Sandro Resinger und Marcel Herzig. Dominik Herzig erreichte einen 5. Rang.

Jugendranggler Philip Holzer (links im Bild) wurde in der Klasse 14-16 Jahre Zweiter. Er überzeugte beim anschließenden Jugendhogmoar gegen die Salzburger Elite. Mit seinem Sieg über Jakob Pichler und den zwei Remis gegen Gerald Grössig und Sigi Feiersinger sicherte sich der 15-jährige Kalser den ausgezeichneten 3. Rang. Hogmoarsieger der Allgemeinen Klasse wurde Lokalmatador Alois Dum, in der Klasse I siegte der Taxenbacher Hermann Höllwart.

Hier die Ergebnisliste als Download

Text: Sportredaktion, Fotos: Franz Holzer

29. Juni 2015 um