BSRO: Stockerlplätze für Osttiroler Leichtathleten

Der stärkste Osttiroler Teilnehmer bei der 25. Tiroler Leichtathletik Meisterschaft der Behinderten in Wattens war Gerwin Farcher – er holte vier Silbermedaillen.

Im Alpenstadion Wattens ging kürzlich die 25. Tiroler Leichtathletik Meisterschaft der Behinderten 2015 über die Bühne – die TeilnehmerInnen des Vereins Behinderten-Sport Raiffeisen Osttirol (BSRO) waren dabei wieder äußerst erfolgreich. Sie eroberten in den Klassen T20 und F20 trotz starker Gegner aus Nordtirol hervorragende Platzierungen.

Gerwin Farcher holte in den Bewerben 200m-Lauf, 400m-Lauf, Weitsprung und Speerwurf jeweils Silbermedaillen. Im 100m-Zeitlauf eroberte er noch Bronze. Nur knapp am Stockerl vorbei schrammte Andreas Reiter – er wurde im 800m-Lauf Vierter. Dahinter auf Rang fünf platzierte sich Klaus Fischer. In der 4x100m-Staffel eroberten die BSRO-Athleten Gerwin Farcher, Klaus Fischer, Michael Lobenwein und Andreas Reiter zusätzlich eine Bronzemedaille.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: BSRO/Huber

22. Juni 2015 um