Osttirols Ranggler in Terenten bestes Vereins-Team

Die Ranggler der Turn- und Sportunion Matrei holten sich am Pfingstmontag beim Alpencupranggeln in Terenten vier Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Osttirols Nachwuchs-Ranggler trumpften am 25. Mai 2015 beim Alpencupranggeln in Südtirol wieder richtig auf. In der Klasse der 6- bis 8-Jährigen erkämpfte sich Matteo Huber den Klassensieg. Sensationeller Zweiter wurde in dieser Klasse Elias Oberwalder aus Virgen.

Simon Lang gewann in der Klasse der 8- bis 10-Jährigen.

Simon Lang gewann in der Klasse der 8- bis 10-Jährigen.

Als Sieger verließ den Ring auch Simon Lang. Er besiegte den Südtiroler Favoriten Martin Auer schon in der Vorrunde und gewann in der Klasse 8 bis 10 Jahre. Jakob Stemberger konnte in dieser Klasse den dritten Rang mitnehmen. Einen Triple-Erfolg feierten die Osttiroler Ranggler in der höchsten Schülerklasse. Lukas Mattersberger holte sich vor Dominik Stadler und Kevin Holzer den Klassensieg.

Mit einem perfekten Schulterwurf gewann Emanuel Warscher eine Bronzemedaille.

Mit einem perfekten Schulterwurf gewann Emanuel Warscher eine Bronzemedaille.

Philipp Holzer erkämpfte in der Klasse 14 bis 16 Jahre zum dritten Mal in Serie die Goldmedaille, Emanuel Warscher mit einem sehenswerten Schulterwurf Bronze. Sieger in der Klasse I wurde in Terenten Simon Schweinberger, und den Hogmoar gewann der Taxenbacher Christian Pirchner. Am kommenden Sonntag, 31. Mai, findet in St. Johann im Pongau das nächste Alpencupranggeln statt.

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Holzer

 

26. Mai 2015 um