Susanne Mair: Erfolgreiche Titelverteidigung!

2014 wurde der Tiroler Meistertitel im Berglauf bei den Frauen erst im Zielsprint entschieden. 2015 konnte sich die Osttirolerin Susanne Mair schon viel früher vom Feld absetzen.

Aufgrund von Neuschnee musste die Strecke (Ursprünglich sollte der Berglauf von Kramsach auf die Bayreuther Hütte auf 1.576 m führen) verkürzt werden. Susanne Mair bewältigte die Route in 31:10 Minuten und war mit dieser Siegerzeit im Vergleich zum Tiroler Meister 2015, Martin Mattle, nur um knapp vier Minuten langsamer. Eine tolle Leistung! Über zweieinhalb Minuten betrug der Vorsprung Mairs im Ziel auf die Zweitplatzierte Karin Freitag, die schon 2014 die Silbermedaille gewonnen hatte. Ingemar Wibmer erreichte als viertschnellster Tiroler das Ziel. Nur acht Sekunden fehlten dem Matreier zur Bronzemedaille. In der Masterswertung Männer M35 konnte er sich über den Gewinn der Goldmedaille freuen. Walter Trojer sicherte sich, wie schon 2014, in der Wertung M55 die Bronzemedaille. Osttirol heute gratuliert herzlich!

Text: Sportredaktion/E.H., Foto: SUR Lienz/LA

25. Mai 2015 um