Osttirols LäuferInnen zeigten im Pustertal stark auf

Beim 1. Rennen des diesjährigen Raiffeisen Läufercups am 1. Mai in Oberwielenbach erreichten LäuferInnen aus Osttirol drei 1., vier 2. und einen 3. Platz.

360 Läuferinnen und Läufer nahmen am Startrennen zum Raiffeisen Läufercup 2015 am Freitag, 1. Mai, in Oberwielenbach oberhalb von Percha im Südtiroler Pustertal teil. Trotz der starken Konkurrenz erkämpften sich die Osttiroler LäuferInnen drei Klassensiege, vier 2. und einen 3. Platz.

Am obersten Podestplatz standen bei der Siegerehrung Philipp Fuchs von der Union Raika Compedal, Manuel Theurl von der LG Hochpustertal und Franz Mietschnig vom Lauftreff Dölsach. Zweite Plätze erkämpften sich Carolin Theurl von der LG Hochpustertal, ihre Vereinskollegin Sophie Waldauf, Irmgard Huber von der Union Raika Strassen, Michael Singer vom RC Figaro Sparkasse Lienz und Elisabeth Bürgel von der Sportunion Raiffeisen Lienz. Eine Bronzemedaille holte sich Anna Fronthaler von der LG Hochpustertal.

Die drei schnellsten Osttirolerinnen im Hauptrennen der Frauen waren Irmgard Huber, Elisabeth Bürgel und Ursula Unterasinger von der Sportunion Leisach. Michael Singer, Hermann Oberbichler (Sportunion Lienz) und Raphael Maurer (TSU Dölsach) waren in Oberwielenbach die stärksten Osttiroler Läufer.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: SUR Lienz/BB

03. Mai 2015 um