SV Rapid Lienz: Heimsieg gegen den SC Landskron

Am 18.4. traf Unterliga West-Tabellenführer SV Rapid Lienz auf den SC Landskron. In einem hart umkämpften Spiel sicherten sich die Grün-Weißen den bereits 8. Sieg in Folge.

In der 20. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag, 18.4., im Dolomitenstadion in Lienz vor rund 250 Zuschauern zur Begegnung SV Rapid Lienz : SC Landskron. Trotz des Fehlens von fünf Stammspielern konnten die Dolomitenstädter den stark aufspielenden Kärntnern Paroli bieten. Das letztendlich spielentscheidende Tor gelang den Grün-Weißen in der 31. Minute. Florian Neumeister passte zu Mario Kleinlercher, der den Tormann der Gäste ausspielte und zum 1:0 einnetzte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

lienzvslandskron-bru2

In der zweiten Halbzeit baute die Elf aus Landskron einiges an Druck auf. Die Lienzer agierten etwas zu passiv und ließen sich sehr weit hinten hineindrängen. Trotzdem gelang den Kärntnern der Ausgleich nicht. Eine Großchance von Julian Brandstätter konnte der Tormann der Lienzer, Christian Korunka, abblocken. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen, letztlich aber nicht unverdienten 1:0 Heimerfolg des SV Rapid Lienz. Die Elf von Trainer Hanser hat inzwischen 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, womit ihr der Meistertitel in der Unterliga West wohl nicht mehr zu nehmen ist.

lienzvslandskron-bru3

Für Osttirol heute fotografierte Philipp Brunner in bewährter Weise die Begegnung. Hier seine Bilder in einer Slideshow!

Text: Sportredaktion, Fotos: Brunner Images

 

19. April 2015 um