Kärntner Liga Division 1: Huben steht im Halbfinale

Nachdem der UECR Huben am 7. Februar den ESC Steindorf mit einem 7:1-Sieg vernichtete, stehen die Iseltaler im Halbfinale. Am 16. Februar spielen sie gegen Salzburg.

Die Tarco Wölfe Klagenfurt, die Icebears Toblach, der EC Oilers Salzburg und der UECR Huben stehen im Halbfinale der Kärntner Liga Division 1. Am Samstag, 7. Februar, setzten sich im Viertelfinale die Toblacher gegen den USC Velden durch, und der UECR Huben besiegte den ESC Steindorf.

Das Hinspiel hatten die Iseltaler am 5. Februar trotz widriger Wetter- und Eisverhältnisse zwar auch gewonnen, beim Rückspiel in Kärnten traten sie jedoch von Beginn an noch engagierter auf. In der neunten Minute sorgte Martin Steiner nach einem Fehler des Steindorfer Tormannes für den Führungstreffer, in der 15. Minute gelang Robert Trojer für die Hubener ein wunderschöner Treffer. Nach der ersten Pause hatten die Steindorfer zunächst Glück, doch in der 27. Minute brachte Stefan Unterweger einen Weitschuss im Kasten der Kärntner unter. In der 29. Minute gelang Martin Pewal ein Tor und in der 36. Minute abermals Martin Steiner. So ging es mit einem satten Vorsprung von 5:0 in die zweite Pause.

Erst in der 48. Minute gelang den Kärntnern in Überzahl der erste Treffer durch Oliver Oberrauner. Doch nur eine Minute später stellte Martin Pewal nach einer tollen Kombination mit Christian Unterlercher auf 6:1. In der 56. Minute brachte Robert Trojer ein zweites Mal in dieser Partie den Puck im Gehäuse der Steindorfer unter. Mit einem 7:1-Sieg steht der UECR Huben damit im Semifinale der Kärntner Liga Division 1. Im ersten Halbfinalspiel treffen die Iseltaler am Montag, 16. Februar, um 20.15 Uhr, in der Mozartstadt auf den EC Oilers Salzburg.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Brunner Images

09. Februar 2015 um