Eishockey: Huben gewann klar – UEC Lienz verlor

Der UEC Lienz verlor am Samstag, 24. Jänner, daheim gegen den EC SV Spittal mit 3:5. Am gleichen Tag siegte der UECR Huben auswärts gegen die Tarco Wölfe Klagenfurt mit 10:7.

Im ersten Drittel sah in der Partie des UECR Huben gegen die Tarco Wölfe noch alles nach einem Sieg für Klagenfurt aus. Alexander Riepler sorgte zwar in der 9. Minute für einen Treffer, doch danach schossen die Kärntner in den ersten 20 Minuten noch drei Tore. Im zweiten Abschnitt drehten die Iseltaler das Match und erarbeiteten sich eine Torchance nach der anderen.

Martin Pewal, Robert Trojer, Johannes Warscher, Martin Steiner und Stefan Unterweger erzielten so Treffer im Minutentakt für die Hubener. Auch im letzten Abschnitt gaben die Iseltaler viel Druck und brachten den Puck noch zwei Mal im Klagenfurter Kasten unter. Am Ende stand es 10:7 für den UECR Huben. Die Eisbären sicherten sich damit den vierten Tabellenplatz in der Kärntner Liga Division 1. Das Heimrecht für das Viertelfinale ist somit in greifbare Nähe gerückt.

lienzvsspittal2-bru

Ebenfalls am Samstag, 24. Jänner, traf der UEC Lienz im heimischen Eisstadion auf den EC SV Spittal. Die Osttiroler verloren die Partie  mit 3:5. Albert Fersterer schoss für Lienz zwei Tore, Kevin Veider erzielte einen Treffer. Für die Spittaler waren Daniel Kudler und Paul Spittau je zwei Mal erfolgreich, Daniel Moser gelang ein Tor. Die Lienzer sind derzeit am vorletzten Tabellenplatz, die Spittaler einen Rang davor platziert.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

 

25. Januar 2015 um