osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

31. Laserzlauf wegen Schneemangels abgesagt

Die Alpine Gesellschaft Alpenraute Lienz teilt mit, dass der für Dienstag, 6. Jänner 2015, geplante Laserzlauf wegen Schneemangels abgesagt werden muss.

laserzlauf2 c huber

Das letzte Mal konnte der Laserzlauf 2011 über das 2.497 Meter hohe Laserztörl - also über die Originalstrecke - geführt werden.

 

Freitagfrüh übermittelte Markus Huber, Obmann der Alpinen Gesellschaft Alpenraute Lienz, die Nachricht, dass der 31. Laserzlauf den geringen Schneemengen zum Opfer fällt. „Sowohl auf der Originalstrecke als auch auf der Ersatzstrecke liegt einfach zu wenig Schnee, um ein qualitativ hochwertiges und vor allem sicheres Skitourenrennen zu veranstalten", teilt Huber mit. Bei eventuellen Stürzen wäre die Verletzungsgefahr einfach zu groß. Ein Ersatztermin ist nicht vorgesehen. „Wir möchten uns bei allen Unterstützern, Grundbesitzern, Helfern und auch Teilnehmern für die jahrelange Treue bedanken und bitten, auch 2016 beim Laserzlauf wieder dabei zu sein", so der Alpenraute-Obmann.

Text: Redaktion, Foto: Huber