AHC Toblach siegte über UEC Lienz mit 11:2

Die Icebears Toblach schlugen die Lienzer Eislöwen am Montag, 8. Dezember 2014, in Toblach haushoch mit 11:2 – nach 10 Minuten stand es schon 6:1.

Beim UEC Lienz fehlten gleich drei Spieler krankheitsbedingt, nämlich Thomas Pfeffer, Günther Dambros und Lukas Schuh. So dominierten die Toblacher von Beginn an die Partie. Klaus Volgger versenkte den Puck nach 13 Sekunden im Lienzer Kasten, und Christian Wernisch glich nach weiteren 21 Sekunden aus . Doch dieses Tor blieb der einzige Erfolg der Lienzer für lange Zeit. Nach neun Minuten stand es bereits 6:1, und das war auch der Zwischenstand zur ersten Pause.

toblacheishockey_br-2

Der Torreigen der Südtiroler ging im zweiten Drittel munter weiter. In der 34. Minute schlug Matthias Rehmann zu, in der 35. Andrea Rezzadore, in der 37. Tiziano Farinella und in der 40. abermals Klaus Volgger. Bis zur 30. Minute war es ein ziemlich faires Spiel, doch dann traten die Toblacher eher mit unsanften Mitteln auf. So mussten gleich drei Lienzer Spieler in der Kabine von Toblacher Ärzten versorgt werden. Mit einem Stand von 10:1 ging es in die nächste Pause.

toblacheishockey_br-3

Daniel Marx und Kevin Veider konnten im dritten Abschnitt aufgrund ihrer Schrammen nicht mehr auf das Eis, gegenüber den Icebears wurde noch eine 10-minütige Strafe ausgesprochen. Die Lienzer kämpften beherzt und körperbetont weiter, die Heimmannschaft trat im letzten Drittel nicht mehr so rau wie zuvor auf. In der 44. Minute konnte Gregor Libiseller nach Zuspiel von Christian Wernisch und Albert Fersterer die Scheibe im Toblacher Gehäuse unterbringen, und in der 48. Minute erzielte Marcel Lanzinger noch den 11. Treffer für die Toblacher. Am Ende jubelte der amtierende Meister in der Kärntner Liga Division 1 über einen haushohen 11:2-Sieg.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

 

09. Dezember 2014 um