UECR Huben verliert Auftakt in Toblach

Zum Saisonstart trat der UECR Huben am 15.11. auswärts gegen den Vorjahresmeister, die Toblacher Icebears, an. Die Iseltaler mussten mit einer 5:2 Niederlage nach Hause fahren.

Das erste Match des UECR Huben gegen den Vorjahresmeister AHC Toblach war zu Beginn von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Nachdem die Südtiroler bereits in der dritten Minute durch Klaus Volgger in Führung gingen, bestimmten sie zunächst das Geschenen auf dem Eis. Die Hubener Eisbären fanden dann aber immer besser ins Spiel und kamen ebenfalls zu Torchancen. So blieb das Match offen. Erst knapp vor Halbzeit fiel ein weiterer Treffer: Markus Rehmann erhöhte auf 2:0 für die Hausherren. Knapp nach Beginn des Schlussdrittels keimte bei den Gästen nochmals Hoffnung auf, als Martin Pewal den Anschlusstreffer erzielen konnte. Leider passierten den Hubenern in der Folge zwei Fehler. Der AHC Toblach ließ es sich nicht entgehen, diese in zwei Tore umzuwandeln. Thomas Trenker und Denis Soravia erhöhten auf 4:1. Die Iseltaler gaben nicht auf, und konnten durch Johannes Warscher nochmals einen Treffer aufholen. In der Schlussphase setzten die Osttiroler alles auf eine Karte und nahmen den Tormann vom Eis. Die Aktion war aber nicht von Erfolg gekrönt. Vielmehr schoss Mathias Rehmann in der Schlussminute noch ein Tor für den AHC Toblach. So lautete der Endstand 5:2 für die Toblacher Icebears.

Text: Sportredaktion, Fotos: Brunner Images

16. November 2014 um