Unterliga West: Rapid Lienz ist Herbstmeister!

Mit einem hochverdienten 4:1 Erfolg gegen die SG Steinfeld kürte sich Rapid Lienz am Sonntag, 2.11., im Dolomitenstadion vorzeitig zum Herbstmeister.

In der 15. Runde der Meisterschaft der Unterliga West traf am Sonntag, 2. November, der SV Sonnenstadt Rapid Lienz auf die SG Steinfeld. Die Grün-Weißen starteten vor heimischem Publikum sehr engagiert in das Spiel. Nach einem Tormann-Foul in der 8. Minute an Clemens Gesser gab der Schiedsrichter Elfmeter, den Christopher Korber sicher zum 1:0 für die Hausherren verwandelte. In der Folgezeit drehten die Dolomitenstädter groß auf: In der 31. Minute fiel das 2:0 nach einer schönen Aktion von Markus Stocker. Steinfelds Tormann konnte vorerst abwehren, Christopher Korber war aber zur richtigen Zeit an der rechten Stelle und lochte den Ball ins gegnerische Tor ein. Zur Vorentscheidung der Begegnung kam es noch vor dem Pausenpfiff: Erneut war es Christopher Korber, der zum 3:0 einnetzte.

lienzvssteinfeld2-bru

In der zweiten Halbzeit hielten sich die Lienzer stark zurück. In der 73. Minute musste der Steinfelder Tormann Simon Gstrein nach Handspiel außerhalb des Strafraumes vom Platz. Feldspieler Christof Urbas übernahm seine Rolle. In der 81. Minute erzielte Samir Nuhanovic den 3:1 Anschlusstreffer und kurz keimte bei den Gästen aus Kärnten nochmals Hoffnung auf. Wenige Minuten später aber machte Christopher Korber alles klar: Er schoss in Minute 85 das 4:1 für die Gastgeber, die mit dem Herbstmeister-Titel ihr erstes Saisonziel verdient erreichten.

lienzvssteinfeld3-bru

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images

03. November 2014 um