Ranggler räumten beim Alpencupfinale ab

In St. Jakob im Ahrntal/Südtirol erkämpften sich die Ranggler der SU Matrei drei Klassensiege, vier zweite Plätze, einen dritten und drei vierte Ränge.

Die Erfolgsserie des Iseltal Express riss auch beim traditionellen Kirchtags-Ranggeln in St. Jakob im Ahrntal nicht ab. In der Klasse 10-12 Jahre konnten sich die Osttiroler sogar über einen Vierfach-Triumph durch Marcel Herzig, Kevin Holzer, Dominik Stadler und Andreas Resinger freuen. Einen Doppelsieg gab es in der Klasse 6-8 Jahre durch Simon Lang und Jakob Stemberger, und den dritten Tagessieg holte sich Schülerranggler Philip Holzer in der Klasse 12-14 Jahre. Rene Leo und Matteo Huber erreichten in ihren Klassen noch den ausgezeichneten vierten Rang. Zwei zweite Plätze sicherten sich Emanuel Warscher in der Klasse 14-16 Jahre und Peter Lang in Klasse IV. Die Alpencupwertung der Allgemeinen Klasse ging an den Taxenbacher Hermann Höllwart mit 112,5 Punkten vor Simon Schweinberger aus dem Zillertal mit 102,5 Punkten. Die Ergebnisse im Detail hier als Download.

Am kommenden Sonntag, 26. Oktober 2014, werden die Ranggler beim traditionellen Vier-Länder-Ranggeln in St. Leonhard im Passeiertal ihren letzten Auftritt in dieser Saison haben. Osttirol heute wünscht der erfolgreichen Mannschaft von Trainer Franz Holzer alles Gute!

Text: Sportredaktion, Foto: Holzer

 

20. Oktober 2014 um