Matrei verliert Heimspiel gegen Rothenthurn mit 1:2

Die TSU Matrei unterlag am 11.10. vor heimischem Publikum dem SV Rothenthurn mit 1:2. Die Unterliga West-Begegnung wurde in der 2. Spielhälfte entschieden.

Dass die Matreier an diesem Tag ihrem Ruf, zu Hause nur sehr schwer zu schlagen zu sein, nicht gerecht werden könnten, zeichnete sich in der Anfangsphase der Begegnung nicht wirklich ab. Die Gäste aus Kärnten hatten dem sehr starken Pressing der Iseltaler zu Beginn nicht viel entgegenzusetzen und großes Glück, nicht gleich in Rückstand zu geraten. Im weiteren Spielverlauf kam die Elf von Trainer Robert Olsacher aber besser ins Spiel, sodass die rund 300 Zuschauer im Tauernstadion bis zum Pausenpfiff eine recht ausgeglichene Begegnung sahen. Trotz einiger respektabler Chancen, die jeweils an den Tormännern scheiterten, blieb es bis zur Pause beim 0:0.

matreivsrothenthurn1-bru

In der zweiten Spielhälfte nahm das Spiel rasch an Dramatik auf, innerhalb kurzer Zeit war alles entschieden. In der 52. Minute legten die Matreier zuerst einmal vor: Jakob Lukasser erzielte nach einem Kopfballduell im Mittelfeld und einem schnellen Pass das 1:0. Der Ausgleich durch ein Tor von Philipp Ronacher für den SV Rothenthurn ließ aber nicht lange auf sich warten: In Minute 54 stand es 1:1. Weitere drei Minuten später gelang es den Kärntnern, das Spiel zu drehen. Wolfgang Steiner netzte nach Vorarbeit von Philipp Ronacher zum 1:2 ein. Taktisch klug leistete Rothenthurn in der Folge eine gute Defensivarbeit. Die TSU Matrei konnte nur aus Standardsituationen heraus gefährlich werden, einmal verfehlte ein Freistoß das Tor der Gäste nur knapp. Bis zum Schlusspfiff stand die Partie auf Messers Schneide, letztendlich aber blieb es beim 1:2 Auswärtserfolg für den SV Rothenthurn.

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images

12. Oktober 2014 um