Berglauf-WM: Mair und Singer im Team auf Platz 5

Susanne Mair und Michael Singer von der Sportunion Lienz konnten mit guten Leistungen zu Platz 5 des Teams Österreich bei der Berglauf-WM in Italien beitragen.

Bei den Berglauf-Weltmeisterschaften in Casette di Massa hat die niederösterreichische Ärztin Dr. Andrea Mayr ihren fünften Weltmeistertitel im Berglauf gewonnen und ist damit die Rekordsiegerin in der Geschichte des Berglaufes. Bei den Männern landeten Läufer aus Uganda einen Dreifachsieg. Sehr zufrieden mit ihren Leistungen können auch Susanne Mair und Michael Singer von der Sportunion Raiffeisen Lienz sein. Die 20-jährige Bannbergerin erreichte zeitgleich mit Karin Freitag als zweitschnellste Österreicherin auf Rang 36 das Ziel. Gemeinsam mit Andrea Mayr kam Österreich in der Nationenwertung auf Rang fünf unter 16 gewerteten Teams.

Sehr stark besetzt war auch das Teilnehmerfeld der Junioren unter 20 Jahren. Der Steirer Hannes Meißel setzte sich mit Rang neun beachtlich stark in Szene. Michael Singer von der Sportunion Raiffeisen Lienz erkämpfte sich Platz 25 und trug damit auch zum fünften Rang des österreichischen Juniorenteams unter 16 Nationen bei.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: ÖLV/Julia Lettl

16. September 2014 um