TSU Matrei besiegte ATUS Nötsch auswärts

In der vierten Runde der Unterliga West unterlag Aufsteiger ATUS Nötsch am Sonntag, 17. August 2014, der Turn- und Sportunion Matrei mit 3:4.

Ein ziemlich offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sahen die Zuschauer in Nötsch in der ersten Hälfte der Partie ATUS Nötsch gegen die TSU Matrei am Sonntag, 17. August. So fiel erst in der 31. Minute das erste Tor. Martin Walter erzielte den Führungstreffer für die Iseltaler. Mit diesem Zwischenstand ging es nach 45 Minuten in die Kabinen. Nach Seitenwechsel gaben die Matreier etwas mehr Gas. In der 50. Minute konnte Rene Scheiber im Nötscher Tor einnetzen und so die Führung der Osttiroler ausbauen.

atusnoetschvsmatrei2-unionmatrei

Michael Sternig verkürzte drei Minuten später zwar auf 1:2, in der 55. Minute schlug jedoch wieder die Matreier Offensivwaffe Rene Scheiber zu. Er versenkte einen Freistoß und stellte damit auf 1:3. Als Daniel Kofler in der 69. Minute im Tor der Gastgeber einlochte, schien die Partie schon entschieden. Doch Nötsch gab nicht auf, sondern kämpfte sich im Gegenteil beherzt in das Spiel zurück.

So erzielte Neven Ilic in der 73. Minute einen Treffer für Nötsch, und als Michael Sternig in der 85. Minute auf 3:4 verkürzte, waren die Kärntner dem Ausgleich noch einmal ganz nahe. Doch der Matreier Goalie ließ den Ball nicht mehr an sich vorbei, und so blieb es am Ende beim knappen und auch etwas glücklichen Auswärtssieg für die TSU Matrei.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: TSU Matrei

19. August 2014 um