Teilnehmerrekord bei Prosseggklamm-Turnier

Mit rund 150 Bogensportlern konnte sich der Veranstalter BSV Felbertauern beim 6. Prosseggklamm-Turnier in Matrei über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.

34 wunderschön in die Landschaft integrierte 3D-Ziele ließen die Herzen der rund 150 Bogensportlerinnen und Bogensportler beim 6. Prosseggklamm-Turnier am 28. Juni 2014 höher schlagen. Auch der Wettergott trug zu besten Bedingungen bei. Rund 150 Athleten aus Österreich und Deutschland waren nach Matrei in Osttirol angereist, unter ihnen zahlreiche Europa- und Staatsmeister.

Wie schon bei den letzten fünf Turnieren im Matreier Ortsteil Prossegg waren die Osttiroler Bogensportler wieder zahlreich auf dem Siegespodest zu finden. Jeweils erste Plätze sicherten sich Sarah und Carina Starlinger sowie Lisa und Harald Niederegger vom BSV Iseltal. Den obersten Podestplatz erkämpften sich auch Heidi Gailer, Franz Steinkasserer, Valentina Brunner, Peter Dietrich und Karl Brunner vom HSV Lienz.

Sarah und Carina Starliner siegten in der Langbogen-Klasse.

Sarah und Carina Starlinger siegten in der Langbogen-Klasse.

Von den Osttiroler Bogenschützen trugen sich Jonas Weichselbraun, Theo Ebner, Ilja Libiseller, Annelies Leitsberger, Tobias Weichselbraun, Florian Stocker und Nadine Weichselbraun in die Siegerliste ein. Auch Florian Kleinlercher von der BSU St. Veit stand bei der Siegerehrung auf dem obersten Podest. Zahlreiche weitere Stockerlplätze rundeten das tolle Ergebnis der einheimischen BogensportlerInnen ab.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Günther Veider, BSV Felbertauern

15. Juli 2014 um