TSU Matrei schlägt SV Seeboden fulminant mit 5:0

Keine Chance ließ die TSU Matrei am Samstag, 19. April 2014, dem SV Seeboden im Tauernstadion und siegte am Ende verdient mit 5:0.

Die TSU Matrei gab bei diesem Heimspiel von Beginn an viel Druck und erarbeitete sich bereits in den ersten Minuten mehrere Torchancen. Doch es dauerte zehn Minuten bis zum Führungstreffer. Daniel Kofler setzte einen Freistoß in den Kärntner Kasten und eröffnete damit einen wahren Torregen. In der 20. Minute hatte Seeboden die erste wirkliche Chance, doch der Ball ging am langen Eck vorbei. Nur wenige Augenblicke später stellte Mario Kleinlercher mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 2:0. Neun Minuten später war es wieder Kleinlercher, der zum 3:0 im Tor der Gäste aus Seeboden einlochte.

matreiseeboden-brunner-gal1a

Rene Scheiber erzielte in der 42. Minute mit einem Schuss ins lange Eck das 4:0 für die TSU Matrei. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen. Auch nach Seitenwechsel änderte sich an der Dominanz der Iseltaler wenig. Die Kärntner hatten den Gastgebern im Matreier Tauernstadion wenig entgegen zu setzen. In der 80. Minute stürmte Martin Swette nach einem Gegenstoß ganz allein auf das Tor der Seebodener und netzte zum 5:0 ein. Nachdem zwei Spieler der Gastmannschaft – David Hofer und Jacob Kaller – nach schweren Fouls vom Platz müssen, jubeln die Matreier über einen verdienten Sieg.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

20. April 2014 um