Osttirols KandidatInnen warben am 7.10. um Wähler

Die Nationalratswahlen rücken näher. Osttirols Bevölkerung konnte sich am Samstag in Lienz ein Bild von den Spitzenkandidaten, ihren Parteien und Programmen machen.

Vom Hauptplatz über den Johannesplatz bis hinauf zur Messinggasse haben sich am Samstag, dem 7. Oktober 2017, die SpitzenkandidatInnen in der Lienzer Fußgängerzone versammelt, um potentielle Wähler von ihren Programmen zu überzeugen.

 

Bürgermeister Bernhard Webhofer, Platz vier der Landesliste Die neue Volkspartei – Liste Kurz

 

Silke Steiner, Platz sieben auf der Landesliste Die neue Volkspartei – Liste Kurz mit Claus Aniballi (Junge Wirtschaft), Außenminister und ÖVP-Obmann Sebastian Kurz und David Hanser (Junge Wirtschaft)

 

Der Lienzer Unternehmer und Gemeinderat Armin Vogrincsics führt die Osttiroler Bezirksliste der Sozialdemokraten für die Nationalratswahl am 15. Oktober 2017 an.

 

SPÖ, ÖVP und FPÖ, NEOS und Grüne buhlten dabei um Wählerstimmen. Sie sprachen dabei direkt einzelne Personen an und ließen sich auf Diskussionen ein.

Vom Zulauf her war das Interesse durchaus unterschiedlich, besonders viele Menschen interessierten sich für die Themen der drei aussichtsreichsten Parteien für die Nationalratswahl: SPÖ, Die neue Volkspartei – Liste Kurz und FPÖ. Weniger Zulauf hatten Grüne und NEOS, obwohl deren Spitzenkandidatin, Irmgard Griss, extra für den Wahlkampf in der Bezirkshauptstadt aufgeboten hatte. Um 17.00 Uhr konnten Interessierte mit der ehemaligen Präsidentin des Obersten Gerichtshofes ein Gespräch im Geschäft Schwarzer Weine in der Rosengasse führen.

 

Text: Redaktion, Fotos: Expa Groder, Osttirol heute, Frischauf

07. Oktober 2017 um