BH Lienz wertet Thema „Sicherheit“ auf

Der bisherige Fachbereich Sicherheit wird seit 1. März 2017 als eigenständiges Referat geführt. Die Referatsleitung hat Mag. Natascha Zimmermann inne.     

Zu einem Pressegespräch betreffend Organisation der Behörde, Kommunikation und den Bereich Sicherheit lud Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner am Donnerstag, 2. März, in die Bezirkshauptmannschaft Lienz. Bisher war die BH Lienz in zehn Referaten und acht Fachbereichen organisiert. „Seit 1. März ist der Fachbereich Sicherheit ein eigenes Referat. Das subjektive Sicherheitsgefühl ist meiner Wahrnehmung nach gesunken. Das Thema Sicherheit hat bei uns große Priorität, und so haben wir diesen Bereich ganz im Sinne der Verwaltungsreform organisatorisch aufgewertet“, erklärte die Bezirkshauptfrau dazu.

Verwaltungsstrafverfahren, das Suchtmittel-, Gewaltschutz- und Pyrotechnikgesetz fallen genauso in den Zuständigkeitsbereich der neuen Referatsleiterin Mag. Natascha Zimmermann wie das Melde-, Versammlungs- und Veranstaltungswesen sowie der Bereich Sicherheits- und Kriminalpolizei. Rund zehn MitarbeiterInnen arbeiten im Sicherheitsreferat. „Mir ist wichtig, dass die BürgerInnen mit der Referatsleiterin und mir direkte Ansprechpartnerinnen auch zum wichtigen Bereich Sicherheit haben. Natascha Zimmermann ist eine von vier Führungskräften in der BH Lienz, die in Teilzeit beschäftigt sind“, so Reisner.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Land Tirol/BH Lienz

 

02. März 2017 um