osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

BKH Lienz: Wichtige Personalentscheidungen

In der Sitzung des Gemeindeverbandausschusses wurde gestern in Lienz der Primar der Abteilung für Psychiatrie, Dr. Martin Schmidt, zum neuen Ärztlichen Direktor des BKH Lienz ernannt.

primarschmidt c martinlugger

 

Primar Dr. Schmidt folgt in dieser Funktion dem Leiter der Abteilung für Anästhesie, Primar Dr. Andreas Mayr, nach. Stellvertreter bleibt wie bisher Univ.-Prof. Dr. Peter Lechleitner, Primar der Abteilung für Innere Medizin am BKH Lienz. In der Gemeindeverbandausschusssitzung vom 10.10. wurde, nach vorheriger Befassung einer Reihungskommission für die neue Abteilung Orthopädie und Traumatologie sowie einem Hearing auch eine weitere Personalentscheidung getroffen: Mit Primar Dr. Eduard Sporer, welcher vorbehaltlich des Zustandekommens eines Vertragsabschlusses, zum neuen Abteilungsleiter für Orthopädie und Traumatologie ernannt worden ist, sollen nun unverzügliche Vertragsverhandlungen aufgenommen werden.

Text: Redaktion, Foto: Martin Lugger