Innervillgraten: Andreas Schett führt 2. Liste an

In Innervillgraten tritt am 28.2. neben der Liste von Bgm. Josef Lusser eine zweite Liste zur Gemeinderatswahl an. Andreas Schett führt als Bürgermeisterkandidat die Liste an.

In einer Vorwahl hatte der neu gewählte ÖVP-Ortsparteiobmann Gerhard Haider die meisten Stimmen erzielt. „Das Vertrauen der Menschen ist für mich eine große Ehre, aber ich fühle mich derzeit noch nicht bereit, als Bürgermeister zu kandidieren“, so Haider, der hinter Schett an zweiter Stelle gereiht ist. Listenführer Andreas Schett kandidiert auch als Bürgermeister und hat rund um sich ein Team geschart, das alle Schichten und Gruppen der Innervillgraten Bevölkerung widerspiegelt. Man will die Anliegen und Interessen der Menschen optimal vertreten. „Wir stehen für Veränderung und für ein respektvolles Miteinander, das allen Menschen unserer Gemeinde dieselben Möglichkeiten und Chancen eröffnet.“ Ein einheitliches, faires Prozedere bei Bauangelegenheiten sowie die Beteiligung der Bürger stünden auf seiner Agenda ganz oben. Die Liste Für Innervillgraten reiht Ortsbäuerin Martina Steidl auf Position drei, Wirtschaftsbundobmann und Tourismusvertreter Christof Schett auf Position vier. Mario Schett soll die Anliegen der Jugend vertreten und ist auf Platz fünf gereiht. Mit Karl Schett ist ein Vertreter des Ortsbauernrates mit im Boot (Platz sechs). Seniorenbundobmann Wilhelm Rainer bringt seine Erfahrung in die neu formierte Gruppe auf Listenplatz zehn ein.

Hier die 22 KandidatInnen der Liste „Für Innervillgraten“:

Andreas Schett, Unternehmer
Gerhard Haider, TVB-Angestellter, ÖVP-Ortsparteiobmann
Martina Steidl, Büroangestellte
Christof Schett, Unternehmer, Wirtschaftsbundobmann
Mario Schett, Tischler/Landwirt
Karl Schett, Seilbahntechniker/Landwirt
Markus Fürhapter, Spengler
Stefanie Hofmann, Hausfrau
Hubert Senfter, Landwirt
Wilhelm Rainer, Pensionist, Seniorenbundobmann
Alexander Schett, Konstrukteur
Peter-Paul Rainer, Angestellter
Christian Mair, Gesundheits- und Krankenpfleger
Clemens Lanser, Maschinenbautechniker
Peter Steidl, Landwirt
Margit Haider, Versicherungskauffrau
Christof Senfter, Tischler/Landwirt
Ingrid Haider, Heimhilfe
Regina Steidl, Malerin
Ludwig Schett, Landwirt
Sabine Walder, Hausfrau
Peter Mair, Landwirt

Text: Politikredaktion, Foto: Liste für Innervillgraten

08. Februar 2016 um