Brand durch nicht ausgestecktes Bügeleisen

Nach dem Skipräparieren verließ ein Mann ein Haus in Oberlienz, ohne das Bügeleisen auszustecken. Es entstand ein Schwelbrand, der erheblichen Sachschaden verursachte.

In einem Haus in Oberlienz war ein Mann am Donnerstag, 6. März 2014, gegen 10.00 Uhr, damit beschäftigt, mit einem Bügeleisen seine Ski zu präparieren. Nachdem er die Arbeiten beendet hatte, verließ er das Haus, ohne das Bügeleisen auszustecken. Es entwickelte sich ein Schwelbrand, der auf die Hausverschalung übergriff. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. Die FF Oberlienz rückte mit einem Fahrzeug und 10 Mann aus. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Brunner Images

07. März 2014 um