FF-Großeinsatz wegen extremer Schneelast

Schneeräumungseinsatz der Feuerwehr in Dellach i.D.: Der starke Regen der vergangenen Tage hatte die bereits zuvor schon hohe Schneelast auf den Dächern weiter erhöht.

Laut Statikern hatte sich die Schneelast in Dellach auf 424 kg/m² gesteigert – auf einen Wert über den Normlasten und stellte so vor allem für viele Flachdächer ein großes Problem dar. Betroffen von einer Einsturzgefahr waren u.a. der Bauhof der Gemeinde Dellach, das Verwaltungsgebäude des Heilklimastollens und das Schulgebäude. Am Sonntag, 23.2. schaufelten rund 160 Florianijünger aus dem Bezirk Spittal stundenlang das Dach der schulischen Einrichtung ab.

Philipp Brunner war vor Ort – hier seine Bilder vom Feuerwehr-Einsatz am 23.2.2014.

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images

23. Februar 2014 um