Frau verletzte sich bei Pkw-Überschlag in Lavant

Ein von einer Einheimischen gelenkter Pkw überschlug sich am 8. Jänner 2014, gegen 12.45 Uhr, auf der Lavanter Straße. Die Frau wurde leicht verletzt ins BKH eingeliefert.

Eine Einheimische war am Mittwoch, 8. Jänner 2014, mit ihrem Pkw auf der L 318 Lavanter Straße von Lavant kommend in Richtung Tristach unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt von Lavant geriet die Frau in einer Linkskurve von der Straße ab. Das Auto kam im angrenzenden Feld auf dem Dach zu liegen. Die Feuerwehren Lienz und Lavant rückten aus, weil zunächst gemeldet wurde, dass die Frau im Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Verunfallte konnte jedoch ohne den Einsatz von Bergegerät aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde von der Crew des Notarzthubschraubers C7 erstversorgt und von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen bei der Rettung der Verunfallten, bei der Bergung des Fahrzeuges und bei der Sicherung und Reinigung des Unfallortes. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

08. Januar 2014 um