„Tag der offenen Schule“ in LLA in Lienz

Am 29.11. öffnete die Landwirtschaftliche Lehranstalt in Lienz wieder ihre Tore, um SchülerInnen der vierten Hauptschulklassen die Möglichkeit zur Information zu bieten.

SchülerInnen der vierten Hauptschulklassen, ihre Eltern und AbsolventInnen konnten sich am Freitag, 29.11., am schon zur Tradition gewordenen „Tag der offenen Schule“ in der Landwirtschaftlichen Lehranstalt in Lienz ein Bild vom Angebot der modernen schulischen Institution machen und damit eine wichtige Entscheidungshilfe für die weitere schulische Laufbahn nützen.

Auf dem weitläufigen Schulgelände in der Peggetz wurde in Werkstätten, im Internatsbereich und in den Schulklassen breite Information in Theorie und Praxis geboten. An diversen Stationen führten SchülerInnen der LLA die hier erworbenen Fertigkeiten vor Augen. Dass in der LLA Lienz auch soziales Engagement gefördert wird, bewies man mit der Teilnahme an einer Spendenaktion für „Licht ins Dunkel“. SchülerInnen der Klasse 2 FSH hatten „Knüsperhäuser“ aus Lebkuchen gebacken, die am „Tag der offenen Schule“ zum Verkauf angeboten wurden.

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images

30. November 2013 um