Golfer übergaben 1.700 Euro an Wasserrettung

Am Golfplatz des GC Dolomitengolf in Lavant fand am Sonntag, 20. Oktober 2013, ein Charity-Turnier zur Unterstützung der ÖWR-Einsatzstelle Lienz statt.

Gespielt wurde am Platz des GC Dolomitengolf ein Schlägerraubturnier über 18 Loch. Rund 30 Spieler gingen bei angenehmen Temperaturen hoch motiviert an den Start. In der Bruttowertung siegten Robert Idl mit 21 Punkten und Karin Moser mit 19 Punkten. Jörg Meuschke setzte sich mit 43 Punkten in der Nettowertung Gruppe A vor Bernhard Idl (41 Punkte) und Robert Idl (39 Punkte) durch. In der Gruppe B gewann Roman Idl mit sensationellen 45 Punkten vor Robert Gatterer mit 38 und Herbert Goller mit 35 Punkten.

Die Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the pin sicherte sich in der Damenklasse Karin Moser gleich zwei Mal – bei den Herren setzten sich Reinhard Hopfgartner und Wolfgang Bals an die Spitze. Markus Trojer und Marjorie Schein-Sperl erhielten einen Tauchschnupperkurs als Sonderpreis. Sie hatten den besten Tipp abgegeben, wie viele Bälle die Wasserrettung seit 1999 aus den Seen getaucht hatten. Den Vertretern der Wasserrettung wurde am Ende ein Scheck im Wert von 1.700 Euro übergeben.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: GC Dolomitengolf

26. Oktober 2013 um