OK-Zentrum lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 30. September findet in allen Einrichtungen des Osttiroler Kinderbetreuungszentrums ein „Tag der offenen Tür“ statt. In Lienz kann man auch „gratis schnuppern“.

Seit 15 Jahren schon steht das Osttiroler Kinderbetreuungszentrum (OKZ) mit seinem breiten Leistungsangebot für hohe Qualität und Flexibilität. Die als gemeinnütziger Verein organisierte Einrichtung unter der Leitung von Geschäftsführer Marco Linder betreibt mittlerweile insgesamt sechs Zweigstellen in ganz Osttirol, in denen sich aktuell 34 MitarbeiterInnen um etwa 107 Kinder kümmern.

Das OKZ umsorgt Kinder von 1 bis 14 Jahren. Wie flexibel und umfangreich das Angebot ist, davon können sich Interessierte am 30. September von 9.00 bis 15.00 Uhr selbst überzeugen. Alle Einrichtungen des OKZ – das Haus Kolping und die Kindervilla in Lienz sowie die Einrichtungen in Debant, Sillian, Matrei und Kals – stellen sich mit ihren Konzepten und Angeboten vor. Die Betreuungseinrichtung in Sillian befindet sich zwar momentan in einer Umbauphase, doch sind Besucher trotzdem gerne vor Ort eingeladen. Im Haus Kolping und in der Kindervilla in Lienz finden bis 4. Oktober auch „Gratis-Schnuppertage“ statt, sodass Eltern und Kinder die Einrichtungen näher kennen lernen können.

Mehr Informationen über das Osttiroler Kinderbetreuungszentrum gibts unter www.ok-zentrum.at

Text: Judith Goritschnig, Foto: © Osttirol heute

28. September 2013 um