Neues Löschfahrzeug der Feuerwehr Assling gesegnet

Die Gruppe Mittewald der FF Assling erhielt ein neues Kleinlöschfahrzeug, das Pfarrer Josef Huber am Samstag, 22. Juni 2013, im Rahmen eines Festaktes segnete.
Die Freiwillige Feuerwehr Assling ist mit 140 Einsatzkräften in sieben Gruppen aktiv. Eine davon ist die Gruppe Mittewald, die sowohl auf Asslinger als auch auf Anraser Gemeindegebiet zum Einsatz kommt. Das alte Kleinlöschfahrzeug der Gruppe Mittewald war 33 Jahre alt und wurde jetzt durch ein neues Löschfahrzeug der Firma Iveco Magirus ersetzt. Der feierlichen Weihe am Samstag, 22. Juni 2013, wohnten die Bürgermeister Bernhard Schneider aus Assling, Andreas Goller aus Anras, Anton Brunner aus Abfaltersbach sowie Dietmar Zant aus Leisach bei. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner und sein Vorgänger Hans Stephan sowie zahlreiche Fahnenabordnungen marschierten auf.

 

Pfarrer Josef Huber zelebrierte auf dem Vorplatz des Mittewalder Feuerwehrhauses eine Feldmesse und nahm die Segnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges vor, die Musikkapelle Anras gestaltete den Festakt musikalisch. Fahrzeugpatin des Löschfahrzeuges ist Claudia Unterweger. „Das neue Löschfahrzeug hat 155.000 Euro gekostet und wurde durch Beiträge des Landes Tirol, der Gemeinden Assling und Anras sowie mit Eigenleistungen der Gruppe Mittewald finanziert“, so Hansjörg Unterweger, Kommandant der Feuerwehr Assling.

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

24. Juni 2013 um