Waghalsige „Kapitäne“ auf der Drau

Bei der publikumswirksamen Gaudi auf der Drau setzten sich am Samstag, 8.6.2013, die „Dolomitenhaie“ als die wahren „Draukapitäne“ des diesjährigen Pappbootrennens durch. „An die Pappe, fertig, los!“, hieß es am Samstag, 8. Juni, wieder beim alljährlich stattfindenden TEVA-Pappbootrennen auf der Drau, bei dem sich elf Teams mit ihren selbstgebastelten, phantasievollen Gefährten an den Start wagten und für spektakuläre Einlagen und besten Unterhaltungswert für die Zuschauer am Drauufer sorgten. Mitmachen konnte jeder, der Spaß versteht und sich im Bootsbau bewähren wollte. Schon am Samstagvormittag wurden mit Klebeband und Schneidwerkzeug die vielfältigen Pappkonstruktionen gebastelt, die sich dann am Nachmittag ab 16.00 Uhr den wilden Wassern der Drau stellten.

 

„Flaffi König“ und „Wuzzel“ steuerten den „Dolomitenhai“, der sich als wahrer Publikumsliebling erwies. Auf den Ehrenplätzen folgten Markus und Stefan Schett mit ihrem „Crazy Turtle“ und Flo und Mario Egger mit ihrem Phantasiegebilde „Old & Young“. Ein wahrer Spaß für alle, den Philipp Brunner wieder für Osttirol heute in Bildern festhielt.

 

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images

10. Juni 2013 um