Sillian: Melissa Naschenweng zu Besuch in Sonderschule

Einen abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag verbrachte Schlagerstar Melissa Naschenweng vor Kurzem mit Kindern und Lehrern der Sillianer Sonderschule.

Über prominenten Besuch durften sich kürzlich Kinder und Lehrer der Georg Großlercher Schule in Sillian freuen. Die bekannte Schlagersängerin Melissa Naschenweng gestaltete einen höchst abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag. Nach einer Vorstellungsrunde wurde miteinander gesungen und getanzt. Aaron, Martin, Nico und Johanna hatten Kurzreferate über Melissa vorbereitet, die anderen Schüler stellten der Sängerin interessante Fragen, z.B. über ihr Lieblingsessen (Pizza), ihre Lieblingsfarbe (Pink) und über Hobbys.

 

Zwischendurch gab es Zeit für eine gemütliche Jause mit „Notenschlüssel-Kuchen“, den die SchülerInnen extra für die Lesachtaler Musikerin im Kochunterricht gebacken hatten. Besonders angetan war Melissa von der Aufführung ihres Liedes „Hoamat mei“, das die Kinder mit Instrumentalbegleitung einstudiert hatten. Der Begriff „Heimat“ ist für Melissa von großer Bedeutung. Konzerte gibt sie in ganz Europa, am wohlsten fühlt sie sich jedoch in ihrer Heimatgemeinde Birnbaum. Die Schlagersängerin präsentierte in Sillian auch ihren besonderen Eye-Catcher – die neue LED-Harmonika mit speziellen Leuchteffekten.

 

Nach dem Gruppenfoto und einem eigenen Foto-Shooting erfüllte Melissa noch geduldig zahlreiche Autogrammwünsche der Kinder und Lehrpersonen. Alle waren sich einig, dass dieser außergewöhnliche musikalische Nachmittag mit dem Schlagerstar sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Markus Kozubowski

20. Februar 2018 um