21. Lienzer Adventmarkt stimmungsvoll eröffnet

Viele Menschen drängten sich bereits bei der Eröffnung des diesjährigen Lienzer Adventmarktes am Freitag, 24. November, auf dem Lienzer Hauptplatz.

Zahlreiche Menschen füllten um 14.00 Uhr bei der offiziellen Eröffnung des 21. Lienzer Adventmarktes den Hauptplatz und strömten zu den Ständen, um sich dort zu stärken, zu wärmen und vielleicht auch schon das eine oder andere weihnachtliche Präsent oder Dekorationsmaterial zu kaufen. Bürgermeisterin Elisabeth Blanik schnitt gemeinsam mit Vize-Bgm. Kurt Steiner und Rebecca Schett vom Stadtmarkt Original Lienzer Lebzelt 1644® an und verteilte die köstliche Lienzer Spezialität an BesucherInnen. Musikalisch umrahmt wurde der stimmungsvolle Auftakt zum diesjährigen Lienzer Adventmarkt von den Thurner Weisenbläsern. Von 25. bis 27. November stehen am Adventmarkt die heimischen Sozialvereine im Mittelpunkt.

 

Text: Redaktion, Fotos: Stadt Lienz/Lenzer

25. November 2017 um