Matthias Niedertscheiders erster Roman

Vier Jahre hat der junge Osttiroler Matthias Niedertscheider an seinem Erstlingswerk, einem High-Fantasy-Roman, gearbeitet. Am 25.11. lädt er in Lienz zur Lesung ein.

„CEREGOR – Pfade der Ungewissheit“ – so lautet der Titel des High-Fantasy-Romans für Jugendliche und junge Erwachsene. „Es ist so schön, mein Buch nach so langer Zeit und intensiver Arbeit in den Händen halten zu können“, freut sich der junge Autor. Das Schreiben hat den heute 20-Jährigen, wie er erzählt, seit seiner Kindheit begleitet.

Vor vier Jahren stellte dann ein Weihnachtsgeschenk, eine Broschüre mit dem Titel „Wie man einen Fantasy-Bestseller schreibt“, den Startschuss für die Arbeit an seinem ersten Roman dar. Was folgte, waren unzählige Stunden, in denen der Absolvent des BG/BRG Lienz seiner Fantasie und Schreibfreudigkeit freien Lauf ließ. Das Cover des Buches, das nun fertig redigiert vorliegt, gestaltete Matthias Onkel, der Lienzer Künstler Peter Niedertscheider.

Am 25.11. lädt der junge Autor ab 18.45 Uhr zur Lesung in den Festsaal des BG/BRG Lienz ein. „Ich werde aus CEREGOR, Pfade der Ungewissheit, vorlesen, und einige meiner lyrischen Texte vorstellen.“

 

Text: A. Hilgartner, Foto: Osttirol heute

15. November 2017 um