Martin Albrecht ist Lehrling des Monats August 2017

Der Thurner Martin Albrecht absolviert seine Lehre in der Tischlerei Andreas Großlercher in Gaimberg. LR Johannes Tratter zeichnete ihn bei einem Besuch in der Tischlerei aus.  

Martin Albrecht ist derzeit im zweiten Lehrjahr und erhielt bereits im Vorjahr das Goldene Leistungsabzeichen beim Lehrlingswettbewerb. Die erste Fachklasse schloss er mit ausgezeichnetem Erfolg ab. In seinem Lehrbetrieb schätzen ihn der Chef und seine Kollegen vor allem wegen seiner Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und seinem Fleiß. Der Tischlerlehrling besuchte die „Verkehrsschulung/Absperrdienst“ sowie eine Gefahrenunterweisung der Verordnung zum Kinder- und Jugendbeschäftigungsgesetz. Er engagiert sich in seiner Freizeit für die Freiwillige Feuerwehr, die Landjugend, die Musikkapelle Thurn, die Musikgruppe „Modern Blech“ sowie die „Schattseitner Dorfmusikanten“ aus Tristach. Er unterstützt außerdem ehrenamtlich die Sportunion Thurn.

Der für Arbeitsmarktagenden zuständige Landesrat Johannes Tratter überreichte Martin Albrecht bei einem Besuch in der Tischlerei Andreas Großlercher die Auszeichnung „Lehrling des Monats August 2017″. „Wer Fachkräfte fördert, stärkt zugleich Beschäftigung und Wirtschaft. Mit dieser Auszeichnung würdigt das Land die Leistungen besonders engagierter Lehrlinge“, lobte Tratter das Engagement von Martin Albrecht und seines Lehrherrn Andreas Großlercher. Martin Albrecht hat bei einer Galanacht im nächsten Jahr die Chance, Lehrling des Jahres 2017 zu werden.

Text: Redaktion, Foto: Land Tirol

23. Oktober 2017 um