Matrei: 5 Paare feierten 50. Hochzeitsjubiläum

Im Trauungssaal der Iseltaler Marktgemeinde gratulierten vor Kurzem Vize-Bgm. Elisabeth Mattersberger und BH-Stv. Karl Lamp den Jubelpaaren.

Die Goldene Hochzeit feierten in der Marktgemeinde Matrei in Osttirol vor Kurzem Maria und Johann Berger, Theresia und Meinrad Brugger, Anna und Alois Putzhuber, Martha und Anton Steiner sowie Margareta und Josef Wibmer. Im Trauungssaal der Tauerngemeinde gratulierte Vize-Bgm. Elisabeth Mattersberger, BH-Stv. Karl Lamp überreichte bei dieser Gelegenheit die Jubiläumsgabe des Landes Tirol.

 

Der Matreier Landwirt Johann Berger und die Hausgehilfin Maria, geb. Wibmer, lernten sich ebenfalls auf einer Unterhaltung kennen und lieben. Geheiratet wurde 1967 in Matrei. Bis heute führt das Paar die Landwirtschaft in Moos. Darüber hinaus arbeitete Johann lange Zeit in einem Sägewerk und war bei der Gemeinde als Bauhofmitarbeiter angestellt. Maria sorgte sich neben der Landwirtschaft auch um das Wohl der fünf Kinder. Zur Goldenen Hochzeit gratulierten auch acht Enkel und ein Urenkel.

 

Text: Redaktion, Fotos: Gemeinde Matrei

10. August 2017 um