„Onkel Rudi wird’s schon richten“ feierte Premiere

Der Theaterverein St. Veit begeisterte am 10. Februar 2017 im Reimmichlsaal mit seinem neuesten Stück die Premierengäste. Weitere Aufführungen am 17. und 24. Februar.

In dem Schwank von Beate Irmisch geht es um die Dinkelkorns, bei denen zu Hause der Bär tobt. Nach einer durchzechten Nacht verursachen Onkel Rudi und sein Neffe Stefan einen Unfall. Gemeinsam demolieren sie den Vorgarten von Else Wachtel, Rudis Sandkastenliebe. Sie können zwar unerkannt entkommen, das Fatale an der ganzen Sache ist aber, dass auch der Wachtmeister bei der nächtlichen Tour mit von der Partie war. Auch Bäckermeister Dinkelkorn hat Probleme – eine knifflige Steuerprüfung steht ins Haus.

Als dann auch noch Rosina, die Geschäftsführerin der Bar, und die strenge Rosalie vom Finanzamt auftauchen, ist das Chaos perfekt.

Weitere Aufführungen: 17. und 24. Februar 2017, jeweils 20.00 Uhr. Karten- und Platzreservierung bei Adelheid Gutwenger unter Tel.-Nr. 0676/848780494

Text: Redaktion, Fotos: Theaterverein St. Veit

13. Februar 2017 um