osttirol-heute.at Online-Magazin für die Region Osttirol
Artikel drucken

Emotionale Abschiedsfeier für drei Schüler in Sillian

Anfang Juli ging für David, Patrick und Thomas ihre Schulzeit an der Georg-Großlercher-Schule zu Ende. Gleichzeitig beginnt mit dem Einstieg ins Berufsleben ein neuer Lebensabschnitt.

abschlussfeiersonderschulesillian2016 asosillian1

 

Es war eine sehr schön gestaltete und würdige Abschiedsfeier, die aufgrund des großen Besucherandranges heuer erstmalig in den Kultursaal der Marktgemeinde Sillian verlegt werden musste. Zu den Ehrengästen zählten u.a. Dekan Anno Schulte-Herbrüggen, Pflichtschulinspektorin Elisabeth Bachler sowie Sillians Vize-Bürgermeister Anton Calovi. Für jeden Absolventen sangen die MitschülerInnen mit ihren Lehrpersonen ein eigenes Abschiedslied, eine Diaschau zeigte Highlights der vergangenen Jahre. Feierlicher Höhepunkt der Festveranstaltung war die Montage der drei von den Absolventen selbst gestalteten bunten Zaunlatten, die ab sofort den Schulzaun der Georg-Großlercher-Schule/Sonderschule Sillian bereichern werden. Mittlerweile sind es – seit dem Neubau der Schule im Jahr 2008 – schon zehn Zaunlatten, die gut sichtbar an die ehemaligen Schülerinnen und Schüler erinnern.

Weitere Fotos zur Feier sowie viele Infos zur Schule sind auf www.aso-sillian.tsn.at einzusehen.

Text: Markus Kozubowski, Foto: Georg Großlercher-Schule Sillian