Volksmusik aus Kals zur besten ORF-Sendezeit

Am 3.10. lud Franz Posch mit seiner „Mei liabste Weis“ in den Johann Stüdl-Saal nach Kals ein. Die Osttiroler Glocknergemeinde präsentierte sich von ihrer besten Seite.

Die musikalischen Beiträge der Großglockner Kapelle Kals, der Alt-Matreier Tanzmusik, der Osttiroler Geigenmusik, der Gerstbodner Geschwistermusi aus dem Salzburger Pinzgau und des Quartetts Mölltal aus Heiligenblut zeigten die verschiedenen Facetten der Volksmusik aus der Region rund um den Großglockner auf.

poschorfkals-franzherzog2

Der Tiroler Landesrat Johannes Tratter, der Osttiroler Landtagsabgeordnete Hermann Kuenz, TVBO-Obmann Franz Theurl, Martha Schultz/Schultz Gruppe, ORF Tirol-Landesdirektor Helmut Krieghofer und als Überraschungsgast Neo-Weltmeister Felix Gall saßen mit vielen Volksmusik-Begeisterten im Publikum und spendeten den Beiträgen der beliebten Volksmusiksendung Applaus. Das gesamte ORF-Team, allen voran Franz Posch, Peter Kostner und Regisseur Christoph Bloeb, lobten die Unterstützung und das Engagement aller, die zum Gelingen dieser Produktion viel Zeit und Mühe auf sich genommen hatten.

poschorfkals-franzherzog3

Text: Redaktion, Fotos: privat/F.H.

 

05. Oktober 2015 um