Drei Verletzte bei Unfall auf der Felbertauernstraße

Auf der Felbertauernstraße im Gemeindegebiet von Matrei kollidierten am Montagvormittag, 13. September, ein Pkw und ein Wohnwagen – drei Verletzte.

Im Bereich von Gruben (Pumpstation der TAL) kam es auf der Felbertauernbundesstraße am Montag, 14. September, gegen 11.00 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Richtung Norden fahrender  22-jähriger Einheimischer kam nach einem Überholmanöver mit seinem Pkw ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Leitschiene und dann gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Wohnmobil umgeworfen. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das BKH Lienz geflogen. Der 67-jährige Lenker des Wohnmobils aus der Schweiz und seine 64-jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls verletzt. Sie brachte die Rettung in das Lienzer Krankenhaus.

Die B 108 war für eine knappe Stunde gesperrt und danach im betroffenen Bereich wieder einspurig befahrbar.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

14. September 2015 um