Genuss und Musik standen im Mittelpunkt

In Abfaltersbach genossen am Freitagabend, 28. August, beim Genussfest rund 500 Besucher die Musik von Lacustic und kulinarische Köstlichkeiten aus der Region.

Unter dem Motto „genuss trifft musik“ lud der Chor Belcanto heuer zum 2. Mal zu einem Fest, bei dem sowohl Ohr als auch Gaumen verwöhnt werden. Der gemischte Chor besteht derzeit aus 24 Mitgliedern, die bei diesem Genussfest selbst für den kulinarischen Teil des Festes verantwortlich zeichneten. „Kürbissuppe, Speck- und Käsebrote, Strauben, Nigilan, Burger und dazu guten Wein wurden von unseren Chor-Mitgliedern serviert, und das im stimmungsvollen Ambiente des Abfaltersbacher Dorfplatzes beim Musikpavillon. Ich schätze, dass rund 500 Besucher kamen“, freute sich Chorleiterin Irmi Brunner über das große Interesse am Genussfest.

genusstrifftmusik2-christianwalder

Für die musikalischen Leckerbissen sorgte die Villgrater Formation Lacustic – bekannt für ihre abwechslungsreiche Mischung aus Pop, Acoustic Rock, Country und Jazz. „Dass unser Fest so viele Besucher anzieht hat glaube ich auch damit zu tun, dass es eine Veranstaltung ist, bei der die Musik nicht allzu laut ist und man sich deswegen angenehm unterhalten kann“, so die Chorleiterin.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Christian Walder

31. August 2015 um