Osttirol geht mit 53.000 km in das Fahrradbewerb-Finale

Bis 7. September wird beim Tiroler Fahrradwettbewerb noch fest in die Pedale getreten. Zu gewinnen gibt es u.a. ein Citybike, ein Retro-Bike und eine Reise.

Beim heuer bereits zum fünften Mal stattfindenden Tiroler Fahrradwettbewerb geht es nicht nur um Schnelligkeit und Höchstleistungen, sondern insbesondere auch um den Spaß am Radeln und die Bereitschaft, ein positives Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Wer vom 20. März bis 7. September mindestens 100 km radelt und sich unter www.tirolmobil.at oder über die Veranstalter registriert, kann wertvolle Preise gewinnen.

Das Land Tirol, Klimabündnis Tirol und die Veranstalter aus dem Bezirk Lienz können sich bisher über ein neues Rekordergebnis freuen: Rund 53.000 Kilometer sind die TeilnehmerInnen aus Osttirol bereits geradelt – derzeit machen das Gasthaus Oberweissen Hittl, die NMS Virgental, die Energieregion Osttirol sowie die Gemeinden Dölsach, Heinfels, Matrei in Osttirol, Sillian, St. Jakob i.D., Tristach und Virgen mit.

Die Gewinne werden unter allen, die mindestens 100 Kilometer radeln, verlost. Die Auszeichnung der TeilnehmerInnen erfolgt am 22. September – dem autofreien Tag – in Innsbruck im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Klimabündnis Tirol

28. August 2015 um