Fahrgast bei Taxi-Unfall im Pustertal verletzt

Ein Taxifahrzeug prallte Sonntagfrüh auf der Pustertaler Höhenstraße gegen eine Baumgruppe. Ein Fahrgast wurde dabei verletzt und in das BKH Lienz gebracht.

Ein 30-jähriger Taxifahrer verlor am Sonntag, gegen 6.20 Uhr, auf der Pustertaler Höhenstraße aufgrund eines Sekundenschlafes die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet über die linke Fahrbahnseite hinaus, fuhr noch etwa 15 Meter am Böschungsrand entlang und prallte in der Folge fünf bis zehn Meter unterhalb der Straße in eine Baumgruppe. Dort blieb das Taxi hängen. Die Insassen – der Lenker und zwei Fahrgäste – konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein 20-jähriger Fahrgast wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Der Lenker und der zweite Fahrgast blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute

02. August 2015 um