Zettersfeld: Suche nach abgängigem Italiener

Seit gestern, Sonntag, 5.7., gilt ein 68-jähriger Italiener als vermisst. Er war von einer Wanderung am Lienzer Zettersfeld nicht zurückgekehrt.

Heute erstattete seine Frau, mit der er in einem Wochenendhaus eingemietet ist, Abgängigkeitsanzeige. Eine erste Suchaktion, an der rd. 25 Bergretter, das Team des Hubschraubers des Innenministeriums, drei Feuerwehren mit 30 bis 35 Mann sowie die Alpinpolizei und vier Suchhunden beteiligt waren, verlief ergebnislos. Die Einsatzkräfte wollen aber bis zur Dunkelheit weitersuchen. Der Mann wurde zuletzt am Sonntag gegen 16.00 Uhr gesehen. Er wird als 1,75 Meter groß beschrieben, habe eine hohe Stirn und schütteres Haar. Er soll leichte Sommerbekleidung tragen und Wanderstöcke bei sich haben. Die Lienzer Polizei bittet unter 059133/7230100 um zweckdienliche Hinweise.

Text: Redaktion, Foto: Brunner Images

06. Juli 2015 um