Kals: Gemeinschaftsprojekt der besonderen Art

Volles Haus am Abend des 22.5. im Johann-Stüdl-Saal: Die TMK Kals brachte gemeinsam mit Kindern der Volksschule das Musical „Freude“ auf die Bühne.

Das Musical „Freude“ erzählt die Geschichte eines reichen Geschäftsmannes, der Dinge herstellt, die den Menschen Freude bereiten sollen. Doch eines Tages stellt er fest, dass er selbst die Freude in seinem Leben verloren hat. So bietet er demjenigen 1 Million Euro, der ihm wieder Freude schenken kann.

Dass Märchen nicht nur für Kinder erdacht worden sind, sondern auch Erwachsenen Werte und Anregungen vermitteln können, wurde über 400 Besuchern des Musicalabends im Johann-Stüdl-Saal in Kals am 22. Mai eindrucksvoll vor Augen geführt. Basierend auf einer Idee von Volksschuldirektorin Michaela Troger und Kapellmeister Martin Gratz, hatten sich die Trachtenmusikkapelle der Glocknergemeinde und die Kinder bzw. Lehrpersonen der örtlichen Volksschule zusammengetan, um gemeinsam das Märchenmusical „Freude“ von Kurt Gäble zur Aufführung zu bringen. Viel Zeit und Mühe steckten alle Beteiligten in das Gemeinschaftsprojekt, vor allem für die 36 Mädchen und Buben der Volksschule bedeuteten die Probenarbeit und die Vorbereitungen auf den öffentlichen Auftritt eine große Herausforderung. Mit Bravour absolvierten die Kinder, unterstützt von ihren LehrerInnen, ihren Part an dem musikalischen Abend der besonderen Art und wurden vom Publikum, ebenso wie die Mitglieder der Trachtenmusikkapelle Kals, zu Recht mit begeistertem Applaus belohnt. Osttirol heute war am Abend der Musicalaufführung in Kals vor Ort. Hier unsere Bilder und Videos!

maerchenmusicalkals-ohhd2vi

Text: J. Hilgartner; Fotos/Videos: www.osttirol-heute.at/D.H.

26. Mai 2015 um