Jungbürgerfeier mit prominentem Festredner

Im örtlichen Gemeindesaal ging am 28.3. die Jungbürgerfeier der Gemeinde Kartitsch über die Bühne. Die Festrede hielt Alexander Pointner, ehem. erfolgreicher ÖSV-Skisprungtrainer.

Erster Programmpunkt der diesjährigen Festveranstaltung für die JungbürgerInnen der Osttiroler Gemeinde Kartitsch war ein Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Leonhard, musikalisch umrahmt vom Jugendchor Assling. Im Gemeindesaal von Kartitsch nahm dann Bürgermeister Josef Außerlechner die Begrüßung vor, bevor sich der ehemalige österreichische Skispringer und spätere, sehr erfolgreiche Cheftrainer der österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft, Alexander Pointner, in seiner Festrede direkt an die jungen Kartitscherinnen und Kartischer wandte. Die JungbürgerInnen erhielten ein Erinnerungsgeschenk überreicht. Mit der Tiroler Landeshymne fand der eigentliche Festakt seinen Abschluss. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen und Musik aus. Philipp Brunner lieferte uns die Bilder des bestens organisierten und gelungenen Abends.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

29. März 2015 um