Erheblicher Sachschaden bei Brand in Tristach

In der Nacht von Montag, 2. März, auf Dienstag, 3. März, heulten in der Osttiroler Gemeinde Tristach die Sirenen. Ein Wohnhaus war in Brand geraten. Am 03.03.2015 brach gegen 03.00 Uhr früh aus bisher unbekannter Ursache an der westlichen Seite eines Wohnhauses in Tristach ein Brand aus. Die Bewohner des Hauses konnten sich aus dem brennenden Gebäude ins Freie retten. Die Feuerwehr Tristach stand im Einsatz, um 3.19 Uhr wurde auch die FF Lienz alarmiert. Durch den Einsatz zweier Wärmebildkameras, einer Drehleiter sowie der Atemschutztrupps zweier Tanklöschfahrzeuge konnte effizient gearbeitet, die vorhandenen Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht werden.

gebaeudebrandtristach-bru3

Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Erhebungen zur Feststellung der Brandursache laufen.

gebaeudebrandtristach-bru1

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

 

03. März 2015 um