21-Jähriger bei Kollision mit Schneepflug verletzt

Im Defereggental prallte Dienstagfrüh ein Pkw gegen einen Schneepflug. Der 21-jährige Autolenker wurde verletzt und in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Ein 21-jähriger Einheimischer lenkte am Dienstag, 24. Februar 2015, gegen 5.00 Uhr, seinen Pkw auf der Defereggental Landesstraße von St. Veit kommend in Richtung Huben. Zur selben Zeit fuhr ein 41-jähriger Einheimischer mit einem Schneepflug in Richtung Hopfgarten. Im Bereich von Döllach brach das Heck des Autos in einer Rechtskurve aus und kam aus der Spur. Das Auto prallte gegen die Schaufel des entgegenkommenden Schneepflugs und wurde rückwärts gegen eine Hangmauer geschleudert.

Der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

24. Februar 2015 um