Lienz: Feuer in Lagerhalle rasch unter Kontrolle

In einer Garage in der Zettersfeldstraße brach am Montag, 9. Februar, in der Mittagszeit ein Brand aus – Feuerwehr Lienz hatte das Feuer rasch unter Kontrolle.

Um 11.35 Uhr heulten am Montag, 9. Februar 2015, in Lienz die Sirenen. In einer an ein Wohngebäude angeschlossenen Garage in der Zettersfeldstraße war Feuer ausgebrochen. Im betroffenen Objekt war früher der Waldwirtschaftsverein untergebracht, jetzt ist es in Privatbesitz. Nachbarn waren auf den Brand aufmerksam geworden, nachdem durch die hohen Temperaturen im Inneren des Gebäudes Fensterscheiben kaputt gegangen waren. 30 Mann der Feuerwehr Lienz rückten mit sechs Fahrzeugen und zwei Atemschutztrupps aus und bekämpften das Feuer. Laut Auskunft von Kommandant Richard Stefan war das Feuer rasch unter Kontrolle, und es konnte bereits um 12.00 Uhr „Brand aus“ gemeldet werden. Ein 25-jähriger Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten eine Brandverletzung, die ambulant behandelt werden musste. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange.

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

09. Februar 2015 um