Drei Verletzte bei nächtlichem Unfall in Matrei

Ein 20-Jähriger verursachte in der Nacht auf Sonntag auf der Goldriedstraße einen Verkehrsunfall. Der Lenker war alkoholisiert, 22-jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt.

Auf der Goldriedstraße in Matrei in Osttirol lenkte ein 20-jähriger Einheimischer seinen Pkw am Sonntag, 21. Dezember 2014, gegen 2.50 Uhr, bergwärts. Das Fahrzeug stieß auf der nassen Fahrbahn gegen eine Leitschiene und prallte danach auf einen auf dem dortigen Parkplatz abgestellten Kleinbus. Dieser wurde in der Folge gegen drei weitere geparkte Autos geschoben.

Der Lenker und ein 29-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzung und wurden in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Ein 22-jähriger Mitfahrer musste mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Klagenfurt überstellt werden. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 23 und 29 Jahren blieben unverletzt. Ein Alkotest beim Lenker verlief mit 1,6 Promille positiv, dem 20-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

21. Dezember 2014 um